Kontakt
Intern
Newsletter
Impressum

TüftelCamp

Manege frei! - Mach mit beim 5. TüftelCamp

Vom 10. bis 13. Oktober wird an zwölf Standorten in der Deutschschweiz zum Thema "Zirkus" getüftelt. In allen Laboren jeweils von 9 bis 15 Uhr mit einer gemeinsamen Mittagspause. Wir entwickeln eigene Ideen für den Zirkus und tüfteln an unserem Bühnenprogramm mit unterschiedlichen Figuren, Requisiten und Überraschungen. Am Donnerstag wird auf einer Exkursion den Profis über die Schultern geschaut.

Wir sammeln hier für euch Bilder und Eindrücke von jedem Camptag. Fotos und Videos gibt es auf Instagram und Facebook. Schau doch mal rein!

TüftelCamp@home

Wer in keinem der Labors dabei sein kann: Dank Livestream kann man von überall aus mittüfteln und Campfeeling erleben. Wandle die Küche oder dein Zimmer in dein eigenes Tüftellabor um und gestalte deinen ganz persönlichen Zirkus.

Auf der Material- und Werkzeugliste findest du mögliche Materialien und Werzeuge, die du entweder schon im Haushalt findest oder in jedem gut sortierten Laden für wenig Geld kaufen kannst. Die Liste mit den Zirkusfiguren und Requisiten sollen dir helfen, geeignete Zirkusnummern für die Manege zu finden.

Hier findets du die Einkaufsliste.
Hier findest du die Liste mit Zirkusfiguren und Requisiten.

Über den Livestream erhältst du am Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils ab 9.00 Uhr Einblicke in die Tüftelarbeit und somit Anregungen für dein eigenes Werken und Gestalten zuhause.

Hier geht's zum Livestream.