Kontakt
Intern
Newsletter
Impressum

Berichte und Eindrücke aus dem TüftelCamp 2017

Zum fünften Mal hat vom 10. bis 13. Oktober das TüftelCamp stattgefunden. Mit dabei waren 150 Kinder in zwölf Labors und Werkstätten in der ganzen Deutschschweiz. Zum ersten Mal hatte das Camp ein Leitthema. Manege frei für den Zirkus Tüftelius!

Die fünfte Ausgabe des TüftelCamps war gleichzeitig eine Premiere: Zum ersten Mal hatte die Tüftelwoche ein Motto und Leitthema. Studenten der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) hatten für das TüftelCamp ein eigenes Programm entwickelt.

Die jungen Tüftler und Tüftlerinnen sollten an drei Camptagen ihren eigenen Zirkus entwickeln und aufbauen: Sie experimentieren mit Figuren, Kunststücken und Effekten - und konzipieren ihre ganze eigene Zirkusshow, so die Idee. So entstand in jedem der zwölf Camp-Labors ein ganz eigener Zirkus Tüftelius.

Nicht alles war 2017 neu: Wie immer haben die Nachwuchstüftler am Donnerstag die Profis bei der Arbeit besucht. Bilder von der Exkursion in den regionalen Industriebetrieb gibt es in der Tagesgalerie.

Das TüftelCamp 2017 sorgte für Schlagzeilen! Lies hier, was die Medien berichteten.

Berichte und Bilder vom Camp 2017:

TüftelCamp Tag 1

TüftelCamp Tag 2

TüftelCamp Tag 3

TüftelCamp Tag 4

Videos

Weitere Bilder und Eindrücke gibt es auf Instagram und Facebook