Kontakt
Intern
Newsletter
Impressum

Tüfteln zu Hause mit Anleitung über Livestream

Du kannst nicht in Luzern, Zug oder Zürich vorbeischauen und möchtest trotzdem mitmachen? Kein Problem. Du kannst auch ganz einfach und unkompliziert bei dir zu Hause tüfteln.

Damit du die Tüftelatmosphäre miterleben kannst und alle wichtigen Infos bekommst, richten wir einen Livestream ein und übertragen live aus dem Tüftellabor. Schau einfach bei uns online vorbei auf www.tüfteln.ch, www.tüftelcamp.ch, oder auf www.tecmania.ch und tüftle mit in deinem ganz privaten Labor! Du schaust uns über Livestream von zu Hause zu, nimmst alles Wissenswerte mit und tüftelst gemeinsam mit deinen Freundinnen, Freunden oder der Familie zu Hause. Natürlich freuen wir uns, wenn du uns anschliessend ein Foto mailst von deiner Arbeit, das wir dann über Facebook posten, wenn es für dich o.k. ist.

Unsere Themen im TüftelCamp

Dienstag: Fruchtbatterien & Co – physikalische Experimente. Wir senden aus Luzern. Am Nachmittag gibt es zudem an jedem Tag Zuschaltungen mit Impressionen aus den anderen TüftelCamp-Standorten.

Mittwoch: Bau eines Spektrometers, mit dem du das Sonnenlicht untersuchen kannst. Du erhältst im Livestream Tipps und Anleitungen aus Luzern.

Donnerstag: Kunststoff formen. Wir sind mit der Kamera im TüLab in Zürich zu Gast.

Material und Einkaufsliste

Bitte denk daran, dass du rechtzeitig alle Sachen organisierst, die du brauchst. Hier sind die praktischen Einkaufslisten für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

Livestream

Vom 8. bis 10. Oktober senden wir über Livestream: Unsere Sendezeiten sind:

10:00 Uhr: Einführung und Tüftelanleitung durch Tüftelcoach

13:00 Uhr: Intermezzo und Experimente aus dem Tüftellabor

15:00 Uhr: Virtueller Rundgang durch die Labore: Tüftelwerke bestaunen und diskutieren

Wenn du Lust hast, uns deine eigenen Eindrücke mitzuteilen, dann mache ein Foto beim Tüfteln und schicke an hannes.scheuber(at)tuefteln.ch. Wir posten dein Tüftelcamp@home über Facebook.